Gespannt auf den Master

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ich habe den B.Sc. Wirtschaftswissenschaft in Hannover absolviert. Das Grundlagenstudium war vielseitig, es gab Einblicke in alle Bereiche, die man sich nur vorstellen kann. In den ersten Vertiefungsfächern war es bereits möglich, sich vielfältig zu spezialisieren. Die Ausstattung ist, wie vermutlich an den meisten staatlichen Einrichtungen, nicht unbedingt auf dem neusten Stand, aber dennoch zweckmäßig. Ich hoffe, dass der Master die positiven Eindrücke verstärken wird.

Sehr hohes Niveau

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Die Module sind spannend, allerdings ist das Niveau auch echt hoch. Zudem ist die Auswahl an Kurse sehr groß und die Flexibilität der Kombinationsmöglichkeiten ebenfalls. Auch gefällt mir dass der campus direkt in der Innenstadt liegt. Definitiv empfehlenswert!

Das Wichtige lernt man erst im Repititorium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Grundsätzlich ist das Jurastudium überall mit den gleichen Problemen und Fehlern im System belastet. Der Abschluss mit 1./2. Staatsexamen läuft darauf hinaus, dass alle Kurse im Hauptstudium nur Zulassungsbedingungen für die 1. Prüfung sind. Darüber streiten sich die Leute aber schon seit zig Jahren, Reformbedarf gibt es schon lange. Was aber an diesem tollen, eigentlich so interessanten und wertvollen Studiengang (Juristen wird es immer geben) kritischer zu sehen ist, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Langweilig, leider nicht mein Fach. Ich dachte die technischen Fächer würden mir liegen, aber dies war leider nicht der Fall. Vor allem Elektrotechnik war leider nicht mein Gebiet und hat auch eine sehr hohe Durchfallquote. Ich möchte gerne auf Wiwi wechseln aber dies hat auch leider nicht geklappt.

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.