Chaos wegen Corona und kein Praxisbezug

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Organisation ist oft etwas schwierig, teilweise weiß der eine nicht was der andere macht. Gerade in den Grundveranstaltungen BWL1 und VWL1 werden Dinge teilweise 2-3 mal erklärt. Diese zeit fehlt dann bei komplexeren Themen. Darüberhinaus fehlt der Bezug zur Praxis komplett diesen Mangel habe ich nur durch Praktika kompensieren könne, während dieser Praktika stellt man fest, dass viele Elemente keine Anwendung finden. Ich hatte vor dem Studium ein wirtschaftliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist wesentlich umfangreicher und umfasst unter anderem Inhalte, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Es ist sehr aufwendig und die Klausuren sind zum Teil gerade so machbar. Mein Interesse in den einzelnen Lehrveranstaltungen weicht stark voneinander ab.

Sehr interessant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang entspricht genau meinen Interessen, macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Lerninhalte sind sowohl im alltäglichen Leben als auch für das spätere Berufsleben sehr hilfreich. Auch die Dozent*innen sind sehr freundlich und kompetent.

Grundstudium macht sehr viel weniger Spaß

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Durch den Wechsel vom Maschinenbau zum Produktion & Logistik Studium ist mir folgendes aufgefallen: Viele Fächer die im ProLo Studium Pflicht sind, sind im Maschinenbaustudium und in Masterstudiengängen lediglich Wahlmodule. besonders diese Fächer zeichneten sich dadurch aus, dass die sich Dozierenden spannendere Aufgaben und interessantere Vorlesungen gestalteten. Bei den Pflichtmodulen des Maschinenbaustudiums hingegen, welche nunmal für alle Studierenden Pflicht sind, war nahezu jedes Fach ähnlich aufgebaut und das wissenschaftliche Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.