Mein Studium in Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (B.A.)

Sehr interessantes Studium mit guten Berufschancen in der Zukunftschancen.
Die Dozenten sind hilfsbereit, die Seminare meistens gut organisiert und spannend. Und auch wenn man die Vorlesungen nicht immer spannend findet, gibt es immer Themen, die einen abholen.

Vielfalt statt Qualität

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums war ich besonders erstaunt über die Vielfalt der Bereiche und Themen, die den Masterstudenten vermittelt werden. Das System ermöglicht es auch, verschiedene Bereiche wirklich auszuprobieren. Von den Fächern wird auch erwartet, dass sie vertiefte und spezialisierte Informationen liefern.

Aber schon während des Studiums wurde klar, dass die Realität anders aussieht. Mein Major war „Strategic Management“, Minor - „International Environment and Development Studies” und die Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehrende, aber wenig Kapazität

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Studiere Deutsch und Geschichte im FüBa auf Lehramt. Die Dozierenden sind alle wirklich hilfsbereit, freundlich und kompetenten, verfügen teilweise sehr hohes Fachwissen.
Schade ist nur, dass die Seminare jedes Semester von der Kapazität her nie ausreichen und man leider auch oftmals so nicht in die gewünschte Seminare kommt und auf das nächste Semester hoffen muss.

Studium an der Leibniz Universität Hannover

Informatik (M.Sc.)

Aus dem ersten Master Semester des Informatik Studiums kann ich berichten, dass es eine sehr große Auswahl an Modulen gibt. Außerdem gibt es viele engagierte Forschungsbereiche. Ein Manko der Uni ist die Ausstattung bzw. die Räumlichkeiten, die teilweise schon etwas in die Jahre gekommen ist.

In dieses Ranking fließen 1.932 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.