Maschinenbau Hannover : up to Date oder altmodisch

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studienfach Maschinenbau an der Uni Hannover bietet einen vielfältigen Einblick in alle Themenbereiche der Maschinenbau. Hier wird sehr viel wert auf Verständnis gelegt. Allerdings fehlt es an der Anpassung der Uni, dass einige Themen und Fächer auf die heutigen Standards in der praktischen Berufswelt angepasst werden.

Herausragende Lernatmosphäre

Arbeitswissenschaft (M.A.)

Die Struktur und Ausgestaltung des Studiengangs findet den perfekten Kompromiss um auf Bedürfnisse von Studierenden einzugehen und eine offenen Lernatmosphäre zu erzeugen, aber auch gleichzeitig gute, verbindliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Die berufsbegleitende Konzeption ermöglicht die weitere Berufsausübung, gleichzeitig kann man auch flexibel die Module wählen, um ggf. doch schneller fertig zu werden. Die Dozierendne sind gut erreichbar und begegnen einem mit Wertschätzung. So gibt es etwa im Einführungsmodul ein individuelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

tolle dozenten, viel lektüre

Geschichte (Bachelor) Lehramt

der studiengang geschichte im füba ist durchaus interessant, aber man muss schon viel lesen mögen. die dozenten sind (meiner erfahrung nach) super lieb und hilfsbereit. die themen sind gut und in kombination mit dem zweitfach sport super abwechslungsreich und ein toller ausgleich.

Nur nichts für mich

Architektur (B.Sc.)

Ich werde den Studiengang höchstwahrscheinlich abbrechen, weil ich mir einen anderen Fokus erhofft habe. Ich würde an das Entwerfen gerne mit einem praktischeren Ansatz heran gehen als es das hier getan wird. Ich habe das Gefühl uns wird hier das Architektenklishee angerzogen. Der Studiengang ist außerdem sehr zeitintesniv und teuer, weil man alle Materialien für den Modellbau selbst bezahlen muss.

In dieses Ranking fließen 1.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.