Umfangreich und gute Grundlage

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich fühle mich bisher gut vorbereitet, um in der Wirtschaft Fuß zu fassen.. durch Wahlmodule kann man sich relativ gut in eine Richtung spezialisieren. Allerdings denke ich, dass man am besten noch seinen Master dranhängen sollte, damit man nicht auf allen Gebieten „Halbwissen“ hat, sondern sein Wissen nochmal entsprechend vertiefen kann!

Gut gemacht ... schlecht gemacht

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Studiengang ist eigentlich sehr gut, die Umsetzung ist oft mangelhaft. Vorteile bei diesem Studiengang ist hingegen die Vielseitigkeit, welche den Studierenden weitergegeben wird. Wärend des Studiums erwerben sie Wissen in den verschiedensten Bereichen von Mathematik, Physik über Informatik bis zu Geoinformationssysteme und Raumplanung. Der zentrale Bestandteil ist aber die Ingenieuregeodäsie.

Stressig und unorganisiert

Chemie (Bachelor) Lehramt

Das Lehramt-Chemie-Studium kann auf viele Arten beschrieben werden, da sich schon das erste Semester aus vielen verschiedenen Modulen zusammensetzt.
Angefangen mit dem wichtigsten Modul, Allgemeine Chemie:
Die allgemeine Chemie-Veranstaltung setzt sich aus einem AC-Teil und einem OC-Teil zusammen. Mit dem AC-Teil habe ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht, da die Vorlesungen sehr unübersichtlich gestaltet waren und die Technik leider nicht ganz mitspielte.
Der OC-Teil litt unter den selben Problemen mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

So viel Druck aber doch machbar?

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe habe gelernt, dass die Erwartungen die andere an Jurastudenten haben und die Jurastudenten vielleicht eben dadurch auch an sich haben, zu einer Drucksituation führen, die teilweise schwieriger zu bewältigen ist, als die Klausuren selbst.

Manchmal verschwimmen also die Vorstellungen, insbesondere über die Schwierigkeit des Studiums, mit der tatsächlichen Schwierigkeit.

Nicht falsch verstehen, einfach ist es nicht, aber durch die Erwartung, das es beinahe unmöglich scheint dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.