Gutes Studium in angenehmer Atmosphäre

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Auf dem schönen grünen conti-campus lässt es sich gut Jura studieren. Obwohl die Bibliothek meistens sehr voll ist, kann man dort sehr gut lernen. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und bereiten die Studierenden auch gut auf das Examen vor. Vor allem das kostenlose Hannes Repetitoriums an der Universität ist sehr zu empfehlen.

Hoher Anspruch an Studenten wenig Unterstützumg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich werde die Hochschule zum kommenden Semester wechseln. Warum ich das tue? Ich interessiere mich sehr für meinen Studiengang, jedoch fühle ich mich an der Universität nicht gut aufgehoben. Die Erwartungen der Dozenten an die Studenten ist sehr hoch. An sich ja ein gute Sache, jedoch nicht, wenn man nicht genügend unterstützt wird. Es gab ständig bei meinen Kommilitonen und mir Probleme mit dem
Prüfungsamt zwecks der Prüfungsan- und abmeldung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen, aber trotzdem gut!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Vorlesungen selbst sind gut zu verfolgen und mit Vor- und Nachbereitung gut zu stemmen, doch die Klausuren sind nicht ohne, grade mit dem Hintergrund, dass man nur wenige Versuche hat und nicht schieben kann.
Die Dozenten schwanken von ihrer Kompetenz, doch im Durchschnitt sind sie gut.
Durchdacht ist der Studienverlauf, da die Vorlesungen von Semester zu Semester aufeinander aufbauen. Schwierig wird es halt dann, wenn man eine vorherige Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ohne Selbstdisziplin kommt man in diesem Studium nicht weiter. Die Arbeitsgemeinschaften bieten zwar eine gute und solide Basis, jedoch scheitert man ziemlich schnell, wenn man seinen " inneren Schweinehund" nicht überwindet und ein umfangreiches Selbststudium absolviert.
Viele Vorlesungen habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr besucht, da diese mir persönlich wenig gebracht haben. Die Arbeitsgemeinschaften hingegen sind sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.