Bau-und Umweltingenieurwesen an der Leibniz Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich studiere nun schon ganze 7 Semester an der Leibniz Universität Hannover Bau- und Umweltingenieurwesen. Angefangen hat alles 2011. "Klein" Lisa auf großer Reise! Mitlerweile bin ich sehr gut auf den Unialltag eingestimmt und vor allem gefällt mir das Sportangebot unf die vielen Semesterpartys. Mir gefällt das studieren hier allerdings ist das Studium sehr anstrengend und von einem wird wirklich viel erwartet. Also ich muss sagen, wir haben uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Biologie und Gestaltung

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Gute Fakultät,
Nähe zur Bahnstation
Einführungsveranstaltungen durch Kommilitonen aus den höheren Semestlern

Studieren ist super!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich finde studieren hat so viele Vorteile gegenüber der Schulzeit. Ich persönlich finde es vorallem gut, dass man sich die Stundenpläne frei gestalten kann und für sich sicher dadurch den Besten Plan entwerfen kann. Vorallem, weil man nun für sich selbst Entscheidungen treffen kann und nicht weisungsbeschränkt ist. Außerdem empfinde ich es als sehr angenehm dass es zu den einzelnen Veranstaltungen immer noch Gruppenübungen gibt, um das gehörte zu verinnerlichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni ist kein Ponyhof, macht aber tierisch Spaß

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Anfangs ist es mir relativ schwer gefallen, nach der langen Zeit ohne Lernen und einen geregelten Tagesablauf, in den Unialltag hereinzufinden, aber durch die O-Phase und die Dozenten, die langsam anfangen, fühlte ich mich sehr schnell wohl. Freunde finden, war auch sehr leicht, was mich beruhigt hat, da ich Angst hatte, keine zu finden.
Mein Studium macht mir noch echt Spaß, obwohl man sich doch ganz schön reinhängen muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.