Studienänfänger

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich hab vor drei Monaten angefangen und bin sehr überzeugt. Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und die Dozenten und Studenten sind super hilfsbereich. Mir macht es jetzt schon richtig viel Spaß!

Glücklicherweise hauptsächlich positive Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Mit meinen gewählten Seminaren und die dazu ausgerichteten Vorlesungen bin ich zufrieden! Die Dozenten vermitteln ihr Wissen in einem angenehmen Maße und man hat nicht gleich das Gefühl von Überforderung überrannt zu werden. Anspruchsvoll ist es trotz allem, da Termine von Klausuren, Hausarbeiten und anderen Prüfungen oftmals dicht beieinander liegen und man nicht mit guten Gewissen Monate vorher anfangen kann, da man sonst seine anderen Studienleistungen vernachlässigt und möglicherweise unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis.

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Studienverlauf
Der Studienverlauf in Hannover ist recht durchdacht und man hat von Anfang an die Möglichkeit bei regelmäßigen Informationsveranstaltungen sich eine Orientierung zu verschaffen. Hat man dennoch Nachfragen gibt es viele Anlaufstellen und Informationen auf der Homepage der juristischen Fakultät.
Sehr gut gefällt mir, dass man zeitlich recht flexibel ist. Zwar muss man bis zur Zwischenprüfung bestimmte Leistungen erbracht haben, danach hat man aber mit weiteren Leistungen und Veranstaltungen freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit alles in Ordnung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Eine Vorlesung findet in einem Raum statt in dem bei Semesterbeginn bei weitem nicht jeder einen Sitzplatz ergattern kann. Außerdem gibt es ab und zu Professoren, die meiner Meinung nach nicht die beste Wahl sind um Studenten die Inhalte nahezubringen.

In dieses Ranking fließen 1.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.