Im Ganzen ordentlich

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Im Ganzen ist das Studium gut und nimmt mithilfe von Exkursionen Praxiserfahrung auf.
Allerdings gibt es einige Vorlesungen, die die Stimmung arg trüben. Ein Professor wusste z.B. einmal nicht, dass er eine selbst erstellte Umfrage bewerten soll.
Dann kommt es häufiger vor, dass Termine, die eigtl. am Anfang des Semesters fest standen eine Woche vorher geändert werden.
Ich denke aber, dass es solche Professoren in jedem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand für mäßige Berufschancen

Architektur (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind teilweise etwas fraglich und ich habe das Gefühl, dass einige Wahlfächer deutlich wichtiger für das spätere Berufsleben sind als die meisten Pflichtfächer. Man kann natürlich Fächer dazu wählen, allerdings bleibt einem dafür in den ersten 4 Semestern aufgrund des straffen Zeitplans nur sehr bedingt Zeit.
Es gibt in den Wahlfächern auch nicht immer genug Plätze für die Anzahl der Bewerber, die Pflichtkurse können aber immer von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Atmospähre

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe das Gefühl sehr gut durch mein Studium geführt zu werden und dennoch viel selbst bestimmen zu können. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Es herrscht immer eine nette Atmosphäre, in der man gut lernen und Diskussionen führen kann. Vor Klausuren entsteht kein allzu großer Druck und man kann sich wirklich auf vorgegebene Inhalte verlassen. Besonders gut sind die begleitenden Tutorien, in denen man auch immer Hilfestellungen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenorientierte Uni mit guten Lehrkräften

Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Ich bin erst seit diesem Semester an der LUH, aber ich finde es bis jetzt echt super. Die Dozenten sind überwiegend nett, recht jung und alle sehr kompetent. Der Anspruch ist auch entsprechend hoch. Die Inhalte sind ansprechend und die Studierenden werden überall in die Semesterplanung einbezogen, sodass Interessen aufgenommen werden können. Es müsste mehr Platz zum arbeiten für Studenten geben und die Organisation der Lernplattform und diverser Zugänge im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.