Lernintensiv aber spannend und sinnvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Natürlich ist es gerade in den Klausurenphasen nicht ohne und man muss viel lernen und einige Hausarbeiten schreiben. Allerdings fühlt sich das alles sinnvoll an; und wenn man seinen Lerntyp mit der Zeit herausfindet, ist es auch gut machbar.

Gutes Studium, schlechte Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft ist natürlich ein ganz eigener Studiengang. Mir macht er sehr viel Spaß, gibt aber auch viele Leute; bei denen es nicht so ist.
Die UHH ist dabei sehr durchwachsen. Wegen finanziellen Problemen wurden dabei vor ein paar Semestern AGs von den Semestern 4 und 5 gestrichen. Mit den Dozenten muss man Glück haben.

50/50 chance auf eine gute Veranstaltung

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im siebten Semester und habe alle Pflicht Veranstaltungen abgeschlossen. Es gab einige die mir sehr gefallen haben aber leider auch einige die mir das gefühl gegeben haben, dass die Dozenten nicht so viel Lust aufs lehren haben. Es geht wenig Energie in die Vorlesungen rein, das oft nur von den Folien abgelesen wird. Einige Dozenten geben sich aber total viel Mühe und sind super ansprechbar. Also, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Qualität

Psychologie (B.Sc.)

Die Ausstattung ist eher normal bis nicht so gut, auch was die Gebäude/ Räumlichkeiten angeht. In Puncto Barrierefreiheit ist noch VIEL Luft nach oben! Und es gibt definitiv zu wenig Räumlichkeiten zum lernen, vor allem wenn man in Gruppen lernt (für Präsentationen etc.).

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.