Berufsfern

Soziologie (M.A.)

Die Inhalte sind gut sortiert und man kann nach Interesse studieren. Aber der Studienaufbau gefällt mir nicht ganz, und bei manchen Seminaren bleibt null Lernerfahrung. Die Ausstattung ist recht schlecht, wenigstens gibt es inzwischen überall Beamer. Man weiss aber schon, wo das Geld hingeht, wenn man sich die Ausstattung der Juristen oder Mediziner anguckt.

Zu viel BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach beinhaltet der Studiengang zu viel BWL für die Lehramtsstudenten, das sollte besser angepasst werden. Bei uns geht es nur darum irgendwie die Klausuren zu bestehen, es ist kein Ehrgeiz vorhanden, etwas gutes rauszuholen. Die Lehramtsstudenten sollten separate Veranstaltungen haben.

Dozentenabhängig

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr spannend aber auch Dozentenabhängig. Die Module sind Sinnvoll auf einander aufgebaut.
Der Anspruch variiert je nach Dozent. Was komplett daneben ist, ist dass es in den meisten Einführungsvorlesungen eine Anwesenheitskontrolle gibt.

Viel Mathe mit interessanten Inhalten!

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Vor dem Studium sollte man wissen, dass viel Mathe auf einen zukommt in diversen Modulen. Aber es ist mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement gut machbar.
Gut finde ich, dass die Module sich nicht überschneiden und die Wahl zu welcher Übung man geht, komplett frei getroffen werden kann.
Vwl, bwl, Marketing, UR etc sind sehr umfangreich, jedoch aber auch Mega interessant, sodass es sehr angenehm ist, zu lernen.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.