Sehr theoretisch, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten Semester bestehen aus Grundlagenmodulen, es gibt erstmal kaum Wahlmöglichkeiten. Ab dem 5. Semester muss man dann einen Schwerpunkt wählen. Die Auswahl ist sehr groß, sodass eigentlich für jeden etwas dabei ist.

Die Dozenten sind größtenteils gut und erklären den Stoff verständlich. Besonders die wissenschaftlichen Mitarbeiter in den Übungen geben sich viel Mühe und gehen auf Fragen ein. Teilweise sind die Professoren jedoch auch sehr festgefahren und schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und praxisorientiert

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang "imed" für Medizin in Hamburg hat ein sehr gutes Konzept, vorklinische Grundlagen und klinische Relevanz mit einander zu verbinden, sodass man von Anfang an einen Einblick in das spätere Berufsfeld bekommt. Aufgrund dessen, dass dieses Konzept aber noch nicht sehr lange etabliert ist, gibt es leider immer wieder organisatorische Hürden, die sich den Studenten im alltäglichen Bereich Lehre und Administration in den Weg stellen und die sie selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ich schon immer machen wollte

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, aber trotzdem, oder gerade deshalb sehr gut. Die Dozenten waren bisher größtenteils gut und das Studium ist das was ich mir seit Jahren erhofft habe. Es gibt natürlich Dinge die verbessert werden könnten, aber wo gibt es die nicht?

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt, dass der Studiengang so vielfältig ist. Wenn man noch nicht genau weiß, in welche Richtung es gehen soll, aber ein Verständnis für Naturwissenschaften hat: ideal! Man sollte beachten die Vorlesungen finden an zwei verschiedenen Standorten statt.

In dieses Ranking fließen 2.362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.