Mathematik muss man können

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und aufbauend. Man muss auf jeden Fall Mathe können da dies einen in jedem Fach begleitet. Man könnte sagen das fünfzig Prozent aus Mathe besteht und die anderen fünfzig Prozent wirtschaftliche inhalte / Theorie ist. Der Inhalt ist schwierig. Vorlesungssäle haben teils wenig Bein Freiheit.

Bislang top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Alles super. Top Dozenten, große Säle mit hochmoderner Ausstattung. Studium an der HAW und Uni Hamburg zugleich. Auf jeden Fall eine exzellente Wahl für ein seriösen Studiengang! Die Bibliothek ist groß gemütlich und vor allem angenehm leise, sodass das Lernen zum Spaß werden kann.

Leider nicht so wie man es sich vorstellt

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Studiengang ist gut durchdacht, allerdings sehr schlecht geplant. Die Dozenten sind hilfsbereit, aber leider nicht immer gut vorbereitet. Im Großen und Ganzen war der Studiengang nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Unterstützung bezüglich der Berufsmöglichkeiten kriegt man leider nicht viel.

Nur Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Nebenfach fand ich BWL wirklich nicht schlecht und im Vergleich viel besser als mein Hauptfach. Die Dozenten und Tutoren waren meist hilfsbereit und freundlich. Der einzige Nachteil ist, dass man als Nebenfächler keine richtige Vertiefung hat und wirklich nur oberflächlich das BWL-Wissen aneignet.

In dieses Ranking fließen 2.352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.