Viel umfassend

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Geografie denkt alle Teilaspekte der Geografie ab. Manchmal wird ein bisschen zu wenig an Beispielbildern gezeigt, aber dafür gibt es genug weitere Erklärungen in Literatur und Internet. Es ist zudem ein Fach mit realen Bezug - ich meine Bezug den wir in unserem Alltag erleben können und das macht es umso spannender.

Hartes, aber spannendes Studium

Physik (B.Sc.)

Die Gerüchte über das Physik Studium sind wohl leider wahr, entspannt ist was anderes. Wenn man allerdings wirklich Lust darauf hat, sich tage- wenn nicht wochenlang in Aufgaben hineinzudenken und komplexe Zusammenhänge verstehen zu lernen, ist es wirklich interessant.

Allrounder

Sozialökonomie (B.A.)

Ein Studium, was dir viele Möglichkeiten bietet und grundlegende Kenntnisse verschafft. Für junge Leute, die sich nicht gleich festlegen wollen, und für Quereinsteiger, die sich doch noch für ein Studium entscheiden.
Fur Berufstätige, Studenten mit Kindern o.ä. Ist von Vorteil ist, dass die Inhalte der Vorlesung zu 90% durch zur Verfügung gestellte Materialien, selbst nachgearbeitet werden können.

Zahnmedizin im Umbau!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin einer der letzten die nach der alten Studienordnung am UKE Zahnmedizin studieren. Aber auch damit bin ich sehr zufrieden. Der Studiengang ist gut in einander aufgebaut und auf jedenfalls gut machbar. Die Klausuren und Prüfungen sind nicht all zu schwer, jedoch die handwerklichen Anforderungen und Tests erfordern viel Übung.
Neben dem Studenplan hat man auf jedenfall auch noch genug Zeit für ein Minijobs und genug Freizeit.
Im Laufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.