Zahnmedizin im Umbau!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin einer der letzten die nach der alten Studienordnung am UKE Zahnmedizin studieren. Aber auch damit bin ich sehr zufrieden. Der Studiengang ist gut in einander aufgebaut und auf jedenfalls gut machbar. Die Klausuren und Prüfungen sind nicht all zu schwer, jedoch die handwerklichen Anforderungen und Tests erfordern viel Übung.
Neben dem Studenplan hat man auf jedenfall auch noch genug Zeit für ein Minijobs und genug Freizeit.
Im Laufe des Studiums hat man das Gefühl das man viel lernen muss was man später niemals brauchen wird, aber ich denke das ist überall so.
Außerdem nervt es ein wenig das sich bestimmte Themen immer und immer wieder in verschiedenen Fächern wiederholen beispielsweise biochemische Themen die in Physiologie Anatomie und Histologie sich wiederholen.
Die Professoren sind sehr gut, jedoch viele Dozenten aus Seminaren und Praktika erscheinen unkompetent und ihre Veranstaltungen sinnlos.
Zusammengefasst könnte man das Studium von 11 Semestern bestimmt auf ein paar weniger reduzieren, aber es ist ja auch nicht verkehrt das Studentenleben etwas genießen.
  • Top organisiert
  • Viel Kram, den man nicht braucht

Nina , 02.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 21.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Finn , 20.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hannes , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Max , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tom , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
L. , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Basak , 10.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Luzi , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Michel

• Studienbeginn: 2017