2.367 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 729 von 1322

Gute Unterstützung!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni HH unterstützt Sie gut in diesem Studiengang! Man steht auf jeden Fall nicht alleine da! Die Vorlesungen finden 2 Mal die Woche statt und es gibt eine verpflichtende Übung aber auch eine freiwillige Übung, bei der man sich Hilfe holen kann, wenn man etwas noch nicht verstanden hat.

Sehr anstrengendes und selbstständiges Studium

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Geographie zu studieren ist eine Herausforderung! 1 Mal die Woche findet eine Vorlesung statt und 1 Mal die Woche ein Seminar. Als Anfänger ist das Studium jedoch sehr anstrengend, da am Anfang wenig Rücksicht darauf genommen wird, dass es das erste Semester ist.

Oberflächlich

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Master gab es viele wahlmöglichkeiten, sodass man sich sehr gut auf seine priorisierten Fächer stürzen konnte. Hat man eins mal nicht bestanden, so konnte ein anderes gewählt werden.
Keine anwesenheitspflicht in den Kursen ist besonders für arbeitende Studenten sehr praktisch ;)

Kann man mal machen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Teilweise leider so chaotisch und zu wenige Plätze in vielen Kursen. Man bekam selten das was man sich gewünscht hatte im Wahlpflichtbereich. Dozenten waren aber durchweg sehr gut! Viele Präsentationen mussten gehalten werden. Ansonsten eher wenig gesprochenes Englisch.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 772
  • 1230
  • 305
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024