Toller Studiengang aber leider überfüllt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mein Nebenfach Anglistik ergänzt sich sehr gut mit meinem Hauptfach Germanistik. Der Aufbau ist ähnlich und sinnig gestaltet. Ein großer Nachteil ist allerdings die große Nachfrage an Seminarplätzen, die bei bestem Willen nicht annähernd erfüllt werden kann. Abgesehen davon macht mir der Studiengang sehr viel Spaß.

sehr familiärer Studiengang

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Mein Hauptfach, Deutsche Sprache und Literatur, bietet mir unheimlich viele Möglichkeiten, meine Interessen mit diversen Veranstaltungen abzudecken. Die Dozenten sind vor allem in meinem Schwerpunkt stets offen für Fragen und eigene Projekte. Im Großen und Ganzen kann man sich sehr gut innerhalb des Faches und mit den anderen Kommilitonen frei entfalten.

Wahrheit über den Biologie-Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Oft mals werden Biologen mit dem Klischee konfrontiert ob sie denn auch im Wald rum kriechen und sich Käfer angucken. Wahrheit: jeder kann es frei bestimmen ob er es möchte oder nicht. Biologie ist nicht nur, wie alle immer denken, Flora und Fauna sich angucken. Biologie ist ein komplexer Studiengang, mit sehr viel Mathe, Physik, Chemie und natürlich Biologie. Also alle die einen breitgefächerten Naturwissenschaftlichen Studiengang studieren möchten, sollten Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr zufrieden

Sozialökonomie (B.A.)

Bis jetzt (bin im 3. Semester) bin ich sehr zufrieden, das Grundstudium fand ich allerdings nicht halbwegs interessant. Es werden viele Grundlagen behandelt, die ich teils in der Schule schon hatte. Allerdings ist das für andere, die das nicht in der Schule hatten auch sehr vorteilhaft. Ebenfalls für die, die den Studiengang ohne Abitur antreten. Bin gespannt wie ich ab jetzt das Hauptstudium finde!

In dieses Ranking fließen 2.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.