Super Betreuung trotz großer Fakultät!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Entgegen den Erwartungen ("Massen-Uni") war das Betreuungsverhältnis jedenfalls in den höheren Semester wirklich gut. Arbeitsgemeinschaften werden bis in das sechste Semester hinein angeboten. Das ist spitze und an anderen Unis kaum üblich. Bei den Dozenten wir recht viel Wert auf fachliche und didaktische Kompetenz gelegt. Nicht jedermann wird dort als AG-Leiter genommen. Da ich selbst nach dem Studium dort als AG-Leiter beschäftigt war und bin, kenne ich die Auswahlkriterien. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Sozialökonomie (B.A.)

Vor dem Studium hat man natürlich Erwartungen bzw. Hoffnungen wie das Studium sein wird. Gerade weil hier viele ohne Abitur studieren, gehen die Erwartungen (und auch Vorkenntnisse) natürlich sehr weit auseinander.
Ich muss sagen, in einigen Sachen ist dieses Studium besser als erwartet. Es ist toll, dass dieser Studiengang interdisziplinär ist, aber genau dort unterscheiden sich die die Erwartungen. Vorher weiß man (zumindest ich nicht) in wie weit sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Interessierte durchaus zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bei dem Anspruch der Lehrveranstaltungen hatte ich mir etwas mehr vorgestellt, allerdings hat man doch eine Menge zu tun und kann sich auch an einigen Siebklausuren die Zähne ausbeißen. Durch die Aufteilung auf drei Unis ist man jedoch ganz gut Unterwegs und sollte ein hohes Maß an Engagement und Selbstorganisation besitzen, sonst wird das nichts!

Viel Klinik in der Vorklinik - super spannend

Medizin (Staatsexamen)

Viele interessante Lehrveranstaltungen, allerdings auf sehr hohem Niveau. Kompetente Dozenten, wenn auch nicht alle didaktisch so toll sind. Der Studienverlauf ist dank des Modellstudiengangs durchdacht und schon früh gibt es klinische Inhalte und Bezüge. Es gibt ausreichend Plätze bei den Vorlesungen und die Seminare finden in Kleingruppen statt. Die Lernmittel sind auch modern und super. Die Orientierungseinheit von zwei Wochen war supercool und die Tutoren haben prima Partys veranstaltet!

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.