Es ist sehr schwer aber macht viel Spaß :)

Physik (B.Sc.)

Am Anfang waren wir 100 jetzt sind wir gerade mal noch 10 Leute aber es ist sehr interessant!!!! In mathe Vorlesungen ist nicht immer viel platz aber trotzdem kommt man gerne zur Uni..
Es ist schwieriger im ss als im ws da es im ss keine richtige Ordnung gibt! Aber man kann locker ein Semester länger machen und dann seinen bachelor machen... Man hat hier die Chance sich hier im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Aufbau

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich fand den Aufbau des Studiums nicht sehr vorteilhaft! Bspw hätte ich die Geschichte der Pädagogik am Anfang des Studiums behandelt und nicht erst am Schluss! Das hätte auch bei anderen zuvor stattgefundenen Veranstaltung geholfen! Außerdem habe ich nicht soviel neues kennen gelernt!

Sehr aufwendig & zeitintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Statistik ist wirklich nicht einfach, bzw. wird einem an der Uni Hamburg auch nicht leicht gemacht.
Kompetenz der Dozenten ist durchwachsen.
Es gibt genügen Plätze für die Veranstaltungen und genug moderne Lernmaterialien sind auch vorhanden.
Allerdings ist rund um die Studienorganisation alles oft chaotisch.

Ausdauer und Motivation erforderlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Einige Lehrveranstaltungen waren total schlecht, da die Dozenten entweder 0 Autorität aufwiesen, oder einfach unfähig waren den Stoff einfach und/oder interessant zu vermitteln.

Was den Studienverlauf angeht, sollte man sich vorher erkundigen... ich würde heute vieles anders machen, zB. das Rep deutlich früher anfangen.

Die AGn fanden teilweise leider in für die Teilnehmerzahl zu kleinen Räumen statt; der Inhalt war allerdings gut bis sehr gut - allerdings sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.