Die besten Lebenserfahrungen

Geophysics (M.Sc.)

Dank meines Geographie Studiums hatte ich mehrfach die Möglichkeit, für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen. Es waren die tollsten und besten Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe. Dieses Jahr war ich einen Monat in Namibia und bin mit anderen Studenten einmal durch das ganze Land gefahren. Was wir dort alles erlebt haben werde ich nie vergessen!

Die digitale Infrastruktur der UNI Hamburg

Psychology (M.Sc.)

Och kann sagen, dass das Psychologiestudium ein sehr interessantes und vielfältiges Fach ist, das sich mit der menschlichen Psyche und dem Verhalten befasst. Es bietet eine breite Palette von Themen und Spezialisierungen, wie zum Beispiel klinische Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie und Neuropsychologie. Viele Menschen, die Psychologie studieren, finden es sehr erfüllend, da sie in der Lage sind, anderen zu helfen und die Welt um sie herum besser zu verstehen.

Modellstudiengang <3

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mich für das Medizinstudium an der Uni Hamburg wegen des Modellstudiengangs entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit wie theoretische Grundlagen und praktische Anteile miteinander verknüpft sind.. und das bereits ab dem 1. Semester! Die Uni stellt den Studenten auch hilfreiche Lernportale wie Amboss oder die Atlas-Apps zur Verfügung. In den Vorlesungen gehen die Dozenten auch oft auf eigene Forschungsprojekte ein und unterrichten über erst vor kurzem errungenen wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir gut

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Man muss viel Zuhause vor- und Nacharbeiten. Aber alle sind sehr nett und hilfsbereit. Von einigen Kommilitonen überschneiden sich die Vorlesungen, weshalb man immer etwas verpasst, was natürlich ungünstig ist. Trotzdem werden meistens genug Materialen zur Selbsterarbeitung der Themen bereitgestellt.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.