Wissenschaft hinter Geophysik und Ozeanographie

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Bisher hätte ich es mor nicht besser vorstellen. Zwar sind manche organisatorische Sachen etwas kritisch, dennoch hätte ich mich für keinen anderen Studiengang entschieden. Man bekommt Einblicke zu allem rundum der Geophysik und Ozeanographie und baut auch die Grundlagen für Mathematik und Physik neu auf, was super hilfreich ist. Auch die Tutoren und Anleitungen sind extremst hilfreich wenn man ab und zu nicht weiterkommt. Generell sind alle sehr positiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik gut, Klinik geht mehr

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik war super organisiert! In der Klinik lassen die Unterrichtseinheiten am Krankenbett ein wenig zu wünschen übrig… Aber wir evaluieren fleißig und es bessert sich. Das jetzige Semester war zum Beispiel echt gut, also sehr abhängig davon welche Klinik die Module organisiert.

Theoretischer Studiengang!

Systematische Musikwissenschaft (B.A.)

Wenn man Musikwissenschaften studieren möchte, muss man wissen, das der Studiengang sehr theoretisch angelegt ist und die Musik wissenschaftlich untersucht! Dafür sind allerdings die Berufsaussichten sehr gut, es sind viele Berufe in verschiedenen Bereichen möglich. Studieninhalte in Richtung Musikpsychologie sind sehr interessant und auch der Bereich Akustik ist sehr vielfältig.

Sehr viel Wahlfreiheit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Balance aus BWL und Informatik Inhalten mit fast dem halben Studium im Wahlpflichtbereich! Nur die Organisation ist manchmal bisschen suboptimal, da man an zwei unterschiedlichen Campus studiert. Aber für Personen mit BWL oder Informatik Focus gut geeignet.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.