Dieser Studiengang ist sehr klein und familiär

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Wer gerne mit weiteren 200 Studenten einen Hörsaal teilt, ist hier falsch! Alles ist sehr individuell und familiär. Die Dozenten begegnen einem auf Augenhöhe und die Veranstaltung sind interessant gestaltet. Man hat die Möglichkeit selbst seine Veranstaltungen für das kommende Semester zu wählen, was sehr angenehm ist.

Etwas für diejenigen, die wissen, was sie wollen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium ist sehr weit gefächert und lässt einem viele Möglichkeiten offen. Dies ist gut und schlecht zur gleichen Zeit. Mir ist es sehr schwer gefallen mich für das Studium zu motivieren, es besteht keine Anwesenheitsplicht und die Motivation der Dozenten ist teilweise gering.
Ein Realitätsbezug ist nicht vorhanden und ich musste mich oft fragen, warum und wofür ich etwas lernen muss.
Das Studium ist für diejenigen geeignet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Biologie (M.Sc.)

Für mich ist es genau mein Interessensbereich, ich habe mich darin so wohl gefühlt und hoffe noch lange in der Biologie arbeiten zu können! Schon früh wusste ich, dass es mich zur Natur treibt und ich gerne in Gummistiefeln draußen arbeite. Das Studium hat mir viele tolle Momente beschert!

Medizin in Hamburg

Medizin (Staatsexamen)

Alles gut, nur manchmal noch nicht so gut organisiert, da es einen neuen Modellstudiengang gibt der noch nicht vollständig ausgereift ist. Dozenten alle motiviert und freundlich. Man wird in vielerlei Hinsicht unterstützt und gut durchs Studium geführt.

In dieses Ranking fließen 2.365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.