Sehr überfüllte Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich habe BWL lediglich als Nebenfach, doch trotzdem sitzen wir mit den Sozialökonomen und BWL'ern in den selben Lehrveranstaltungen, was es für uns sehr schwierig macht. Die Dozenten sind eher distanziert und das Verhältnis ist unpersönlich. Die Veranstaltungen sind zu Anfang meistens überfüllt.

Gutes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin zufrieden mit dem Studium Rechtswissenschaften in Hamburg und würde es jedem weiter empfehlen, der sich mit dem Weg bis zu dem Wunschjob auseinander gesetzt hat. Man muss viel lernen aber solange es einem Spaß macht geht das in Ordnung. Ich bereue es nicht!

Individuelle Entfaltungsmöglichkeit im Nischenfach

Empirische Kulturwissenschaft (M.A.)

Der Masterstudiengang "Volkskunde" an der Uni Hamburg ist ein sehr kleiner Studiengang und die Betreuung durch die Lehrenden dadurch total super. Die Professoren kennen jeden Studenten beim Namen und es herrscht im Institut fast schon eine "familiäre Atmosphäre".

Trotz des kleinen Instituts gibt es zahlreiche Seminare (auch aus dem Fachbereich Ethnologie) mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zur Auswahl, sodass jeder Student selbst die eigenen thematischen Schwerpunkte individuell festlegen kann.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Zu schlechte Bewertungen der Profs trotz guter Leistung. Schwerpunkte sind zu schwach aufgestellt und die Prüfungsordnung ist ein Witz. Mehr Angebote, bessere Räume und Veranstaltungen abends für die Arbeitenden wären schön. Leider derzeit zuwenig meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.