Bericht über Uni

Geographie (B.Sc.)

Bin jetzt im 2. Semester und bin von der Universität begeistert. Der Campus ist toll, sehr familiär nur an der Organisation hapert es oft. Wenn wir Exkursionen unternehmen erfahren wir erst sehr kurzfristig irgendwelche Informationen dazu, auch einige Dozenten wirken sehr unorganisiert.
Ansonsten ist auch die Stadt super. Es gibt leider sehr viele negative Vorurteile gegenüber Halle, was ich kaum bestätigen kann. Ich hatte noch eine Zusage von Leipzig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Soziologie Master Halle

Soziologie (M.A.)

Die neue Studienordnung wurde gut umgesetzt. Seit einem Semester finden die Lehrveranstaltungen am neuen Campus für die Geisteswissenschaften statt. Die Ausstattung macht manchmal noch Probleme, deswegen Punktabzug.
Die Dozenten sind alle hilfsbereit und freundlich.

Pharmaziestudium- Giftmischen oder Menschen helfen

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr komplexes Studium, in welchem man doch recht wenig, aber trotzdem genügend Freizeit hat. Es kann schwer sein, aber auch sehr viel Spaß machen. Das Studium hat von allem ein bisschen. Vor allem in Halle fühle ich mich in diesem Studiengang sehr wohl.

Sport in Zusammenhang mit Ernährung

Sport und Ernährung (M.A.)

Sport ist ein einzigartiger Studiengang. Neben den sportlichen Aspekt, dass heißt den aktiven ausüben von vielen verschiedenen Sportarten, spornt an den theoretischen Teil schnell hinter sich zu bringen. Das Zusammenführen in diesem Studiengang von Sport und Ernährung ist ein gutes Beispiel zwei wichtige Aspekte des menschlichen Lebens, die ich gerne erforsche.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024