1.636 Bewertungen von Studierenden
Familiär & große oberflächliche Bandbreite an Themen
Die Studieninhalte, die v.a. in der ersten Hälfte häufig praktisch angewendet werden oder daran orientiert sind machen größtenteils Spaß und tragen auch bedeutend zur eignen Entwicklung der Persönlichkeit bei (mit Höhen und Tiefen). Die vier Säulen (Phonetik, Rhetorik, Sprechkunst & Sprechbildung und Therapie) bieten eine große inhaltliche Bandbreite und lassen Spielraum zur Orientierung, erfordert aber auch viel Eigeninitiative, um sich auf eins der vier Gebiete selbstständig zu spezialisieren und inhaltlich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll aber Machbar
Die Dozenten gestalten die Vorlesung sehr gut und auch meist sehr verständlich. Allerdings hat man während der Vorlesungszeit wenig Freizeit, da man 2-3 Tage Praktikum bis abends hat. Dafür haben wir meisten fast die ganze Vorlesungsfreiezeit frei wenn man die klausuren nicht betrachtet. Allem in allem ist der Studiengang jedem zu empfehlen der gerne im Labor arbeitet aber sich auch für Biologie und nicht nur für Chemie interessiert.
Geographiehimmel
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozenten sind fast alle sehr motiviert und modern, die Seminare machen immer sehr viel Spaß! Es gibt sehr viele spannende Projekte über die man durch die Fachdidaktik informiert wird. Die Didaktik wurde nicht ohne Grund ausgezeichnet! Die Dozenten sind sehr praxisorientiert und heizen intrinsische Motivation an. Einfach alles super!!
Physikausbeute
Physik (Staatsexamen) Lehramt
Die wissenschaftliche Seite des Studiums ist durchschnittlich, mit bemühten freundlichen Dozenten. Allerdings ist die Didaktik grottich. Unorganisierte Dozenten die es mögen die Studierenden zu schikanieren und nutzlose bösartige Kritik zu geben. Sie wirken alle sehr arrogant und helfen einem nur mäßig weiter, dafür muss aber überdurchschnittlich viel geleistet werden.