Interessantes Studium in super Studentenstadt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin nach Halle gezogen um dort zu studieren und bereue es bis heute kein Stück. Die Uni an sich ist sehr modern und sehr praxisnah. Es werden immer viele Übungen gemacht bei denen mikroskopiert wird oder es Anschauungsmaterial gibt. Die Dozenten können ihren Lehrstoff gut vermitteln und unter den Kommilitonen herrscht ein super Verhältnis. Jeder hilft jedem.
Der Studiengang ist sehr umfassend und beinhaltet die drei Schwerpunkte Pflanze, Tier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Halle, das Studentenparadies

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre. Vor allem Halle als Studentenstadt finde ich absolut empfehlenswert. Ich fühle mich sehr zuhause hier und habe die Entscheidung für die Stadt und den Studiengang nie bereut.

Studieren in der Saale-Stadt

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Das Unileben ist sehr abwechslungsreich. Der Studiengang Soziologie und Politikwissenschaft beschäftigt sich leider nur geringfügig mit dem Zusammenhang dieser beiden Richtungen. Es ist mehr ein Parallellernen, wo ab und an Zusammenhänge zufällig erkannt werden können. Dennoch ist es sehr umfangreich und interessant.

2.Semester 37 Stunden/Woche

Chemie (B.Sc.)

Der Umfang, den man in der Uni erlernt ist enorm bzw der Arbeitsaufwand. Man muss zudem Protokolle die dann bewertet werden jeden Tag nach der Uni machen da bleibt wenig Zeit für freiheitliche Aktivitäten unter der Woche wie ZB zu einem Verein seiner Wahl zu gehen. Im Praktikum muss man Ruhe bewahren können um nicht unter Zeitdruck und Stress zu fallen. Es ist aber ein Studiengang, wo du lernst mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.