Studieren im Grünen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn der Studiums hat man eine bunte Kombination aus den verschiedensten Fächern, in denen das Wissen aus dem Abitur aufgefrischt und erweitert wird und die einen auf die spätere Spezialisierung vorbereiten. Die Module sind sinnvoll strukturiert und bauen aufeinander auf. Was man in einem Modul lernt hilft einem beim verstehen eines anderen Faches und im nächsten Semester wird dann oft auf das vorhandene Wissen aufgebaut und weitergeführt. Die indiviuelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im 1. Semester voll ok

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Bin leider erst im ersten Semester und kann noch nicht viel sagen dazu.. aber bis jetzt ist es echt cool! Mir fehlt etwas der Teil zum Personal, wenn ich mir die zukünftigen wahlmodule anschaue.. auch die ASQ Module sollten besser erklärt/beschrieben werden!

Kreativität lässt grüßen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Man kann durch das studieren viele nette Freunde kennenlernen, man kann Ausbildungen bei bekannten Fernsehrsendern machen sowie seine eigenen Werbungen kreieren. Bei dieser Studiengang kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Es mach auf jeden Fall sehr viel Spaß. :)

Empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre ist ein interessanter Studiengang mit einem angenemen Studentenleben. Halle ist eine schöne Stadt, nicht zu groß und aber auch nicht zuklein. Außerden kommt man Zug schnell nach Leipzig. Das in der Studiengebühr inbegriffene Nahverkehrticket ist sehr vorteilhaft.

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024