Verwirrend, aber gut...

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich LB sind ebenfalls viele kompetente Dozenten anzutreffen, die sich bemühen beim Studium (alte) Theorie und (neue) Praxis zusammenzuführen. Dennoch ist der Studienaufbau mit allen Modulen und Veranstaltungen bis zum Ende nicht leicht zu durchschauen. Auch die Anforderungen sind im Vergleich zu VH aus studentischer Sicht nicht immer gerechtfertigt. Dennoch empfehle ich beim Erstfach VH besonders die Kombination mit LB im Gegensatz zu bspw. Sprache. Die Inhalte beider Studiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sie waren stets bemüht, aber...

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten in meinem Studium von 2014-2018 glänzten mit viel Fachwissen und gleichzeitig pädagogischer Zuwendung. In VH wurden die Inhalte immer interessant gestaltet und nach besten Möglichkeiten mit praktischen Tätigkeiten verbunden. Leider fehlte es oft an technischer Ausstattung, passenden Räumlichkeiten und zum Ende des Studiums auch an ausreichend Dozenten. Die Zukunft dieses Studiengangs ist in seiner bisherigen Qualität fraglich... Dennoch hat das Studium im Bereich VH nicht nur zu meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe auch in Englisch gute Erfahrungen mit meinem Studium an der Uni Halle gemacht. Didaktische sowie sprachwissenschaftliche Aspekte sind wirklich gut. In den Seminaren hat man oft die Möglichkeit Projekttage in Schulen mitzugestalten und Praxiserfahrung zu sammeln. Auch bei Auslandsaufenthalten wird man von der Uni unterstützt.

Lehramt Musik

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab an der Uni Halle gute Erfahrungen mit dem Lehramtsstudium gemacht. Die Studieninhalte sind interessant und man kann viele Praxiserfahrungen sammeln. Auch bei Auslandsaufenthalten wird man unterstützt und gut beraten. Ich würde immer wieder hier studieren.

In dieses Ranking fließen 1.629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.085 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.