Gutes Studium, schlechter Rahmen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Die Betreuung der Studenten, sowie das Equipment lassen sehr zu wünschen übrig. Sonst ist das Studium logisch aufgebaut und ergibt Sinn. Es macht Spaß und man lernt alle wichtigen Bereiche der BWL kennen. Durch Wahlpflichtmpdule hat man viele Möglichkeiten seine eigenen Interessen zu erforschen. Das Auswahlverfahren für die Bachelorarbeit war leider verfrüht und sehr schlecht gemacht.

Betriebswirtschaftslehre in Halle

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang im Bachelor sehr gut. Professoren und Dozenten vermitteln den Inhalt sehr gut und auch die Skripte sind übersichtlich und gut nachvollziehbar.
Es gibt eine umfangreiche Auswahl an Wahlpflichtmodulen, die auch andere Fachbereiche, wie z.B. IT, behandeln.
Die Klausuren sind nicht schwer und mit genug Engagement zu schaffen.
Statistik 2 ist hier eine Ausnahme. Wer kein Mathe-Ass ist sollte viel Vorbereitungszeit einplanen.

Gute Uni, guter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe recht gute Erfahrungen gemacht. Die Uni ist recht klein und damit war auch ein Studiengang wie Rechtswissenschaft nicht zu überlaufen. Die Tutoren haben den Stoff immer gut aufgearbeitet und die Professoren haben meist gute Vorlesungen gehalten.

Wer sich für Philosophie interessiert - Go!

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist für mich immer sehr interessant gewesen. Ich finde es toll mich im Rahmen des Studiums gezielt und intensiv mit verschiedenen Philosophen, Strömungen, Theorien zu befassen. Es gibt Seminare zu den verschiedensten Themem und man kann das wählen, was einen am meisten anspricht. Außerdem hat man im Kurs direkt den Gedankenaustausch mit seinen Kommilitonen. Es macht wirklich Spaß!

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.