Studieren am Meer

Humanmedizin (Staatsexamen)

Greifswald war damals nicht meine erste Wahl, aber bin sehr froh dort gelandet zu sein! Das Studium ist besonders in der vorklinik sehr anspruchsvoll, aber dadurch auch eine super Vorbereitung auf das Physikum. Wir haben viele Vorlesungen seit Corona noch immer in Hybrid (also sowohl in Präsenz als auch über Zoom), was einem zusätzliche Flexibilität bietet!

Ausreichend

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mit machts Spass und ich komme gut voran. Is cool. Ausserdem sind die Dozenten mega entspannt, es gibt einen freien Tag in der Woche zum selbstlernen und einen Tag Praxisanteil. Die Reflektionsarbeiten bringen viel und es wird im Vergleich zu anderen lehramtstudiengängen extrem Praxisorientiert gelehrt.

Alleine für Philosophie ist ist es das wert

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Das studieren von Philosophie ist mir eine Herzensangelegenheit. Später Kindern und Jugendlichen dabei helfen zu können, sich Gedanken um ihre Gedanken zu machen und sie selbst kritisch nachdenken lassen zu können, ist mir eine Herzensangelegenheit.
An der Uni Greifswald gibt es wunderbare und tolle dozierende und Professor*innen, welche einen viele Fragen aufwerfen lassen und die Themen sehr gut und unterhaltsam vermitteln. Ich würde diese Uni und das Studium jeder Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein gutes und spannendes Studium um mehr über die Kommunikationswissdnschaft, Medien und medienkommunikation zu lernen. Engagierte Dozenten und gute Veranstaltungen. Ein machbares Studium wenn Interesse für Kommunikation und Medien hat und mit Motivation reingeht :).

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024