Zweifel am Studium

Biochemie (B.Sc.)

Das Biochemie Studium bereitet dich gut auf die Forschung vor.
Ich mag Bio nicht so gerne, aber die Abwechslung zur Chemie ist ganz gut.
Ich persönlich Zweifel regelmäßig daran, ob es das richtige Studium für mich ist und kriege von anderen Kommonitoren mit, dass es Ihnen aber auch so geht.
Wenn man die ersten 3 Demester geschafft hat, schafft man es auch!

Einmal die Woche Praxis?

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ja, das ist Richtig. An der Universität Greifswald hat man einmal die Woche einen Praxistag, wo man das gelernte aus den Seminaren direkt anwenden kann. Man kann direkt im ersten Semester feststellen, ob der Beruf für einen etwas ist.

Ebenfalls ist in der Stadt alles nah beieinander, so dass das meiste mit dem Fahrrad erreicht werden kann.

So nah an Dozierenden wie an keiner anderen Uni

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte in Greifswald hat ein tolles Kollegium von kompetenten Dozierenden, die ein breites und interessantes Angebot von Kursen anbieten.
Wer Interesse am historischen Arbeiten mitbringt wird dieses Studium rocken.
Anzumengeln ist einzig und allein die Organisation des eigenen Stundenplans. Überschneidungen sind im Lehramt unmöglich zu verhindern und manchmal muss man sich einfach für eine Sache entscheiden. Andererseits bietet das Steckbaukastensystem auch eine ganz andere Freiheit, sein Studium zu gestalten.
Latein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer

Humanmedizin (Staatsexamen)

Greifswald war damals nicht meine erste Wahl, aber bin sehr froh dort gelandet zu sein! Das Studium ist besonders in der vorklinik sehr anspruchsvoll, aber dadurch auch eine super Vorbereitung auf das Physikum. Wir haben viele Vorlesungen seit Corona noch immer in Hybrid (also sowohl in Präsenz als auch über Zoom), was einem zusätzliche Flexibilität bietet!

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.978 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024