Kleine Uni - Gute Lehre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich am Ende der Vorklinik und kann dem entsprechend mich nur hierzu äußern. Im großen und Ganzen ist die Vorklinik sehr gut. Bis auf ein paar Ausnahme Dozenten und Fächern, ist alles gut machbar und die Dozenten sind zum großen Teil super nett. Sie helfen bei Fragen, Anliegen und Sorgen.

Vorklinik super, Klinik könnte besser sein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auf das Physikum wird man hier super vorbereitet! Sehr niedrige Durchfallquoten. In Klinischen abschnitt gibt es oft Organisationsprobleme und die Lehre gestaltet sich teils etwas schwierig. Trotzdem tolle Uni, tolle Studentenstadt und am Meer zu studieren ist wirklich schön!

Vorbereitung auf Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im BWL Studium habe ich bisher sehr viel auf für mein Leben lernen können. Seien es die Abläufe von Rechtsgeschäften oder wie man sich einen Überblick über seine Finanzen verschafft als auch der Umgang mit diesen (Finanzerweiterung bzgl ETF- /weitere Sparanlagen/-möglichkeiten). Auch das Angebot neben der Uni (Studentische Unternehmensberatung oder Börsenverein) haben mir viel Wissen und auch praktische Erfahrungen rund um deren Themengebiete verschafft und mir das Verständnis des Theoriestoffs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist machbar

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Es ist noch Luft nach oben. Es fehlen einfach Fördermittel. Doch für die Größe der Stadt schon recht gut. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und bieten gute Vorlesungen. Es gibt aber auch ein zwei Kollegen, die dem Lehren auch auf neutraler (auch politischer) Ebene nicht ganz so viel Mühe widmen.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024