Reformbedürftig

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium bedarf dringend einer Anpassung an moderne Studienbedingungen. Aber das wird weitgehend überall der Fall sein. Die Vorlesungen haben mich nie in die Hörsaale locken können. Ich habe mich lieber selbst mit Büchern auf Prüfungen vorbereitet. Der Schwerpunktbereich gehört für mich abgeschafft oder einheitlich organisiert.

Das Studium ist so anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss sich für Chemie und Botanik viel interessieren, damit man ein erfolgreiches Studium erlebt. Aber es machte mir wirklich spaß als Ersti ,dass wir im Labor bei quali anorganische Chemie mit Chemikalien für Nachweise von Kationen und Anionen und andere Experimente gearbeitet haben.

Harte Arbeit

Mathematik mit Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist schwer, doch die Lehrkräfte versuchen mit den gegebenen Mitteln das beste draus zu machen und so gut es geht zu unterstützen. Der campus ist sehr schön gestaltet. Da es eine Uni Stadt ist sind die Möglichkeiten hier als Studierender riesig.

Erwarteter Stress und Freude

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich wusste von Anfang an, dass es ein sehr anspruchsvolles Studium wird. Und es hat sich bewahrheitet. Ich habe bereits viele Stunden und Tage in der Bibliothek und Selbststudiumsräumen verbracht, um mit dem Stoff zurecht zu kommen. Aber trotz des ganzen Stress gefällt mir mein Studium sehr. Ich konnte viel neues Lernen und Wissen verknüpfen. Und das Wichtigste: ich habe sehr gute Freunde und Kommiliton*innen gefunden, mit denen ich diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.978 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024