Eigentlich ganz entspannt

Medizin (Staatsexamen)

Es ist super schwierig für viele Leute einen Studienplatz zu bekommen weshalb die meisten sehr froh sind, dass Göttingen ihnen einen geboten hat. Bis jetzt fand ich alles sehr entspannt strukturiert, ich hab immer genug Freizeit. Und in Göttingen werden viele Leute angenommen die z.B. ein FSJ gemacht haben oder vorher eine Ausbildung oder im Zweitstudium sind, das ist auch sehr cool.

Die Welt steht einem offen

Medizin (Staatsexamen)

Man wird im Studium sehr gefordert und gefördert, niederschwellig stehen einem dabei viele Möglichkeiten offen unterschiedliche Bereiche kennenzulernen und sich dabei auszuprobieren. Ausserdem können nach dem Studium die verschiedensten Berufe ergriffen werden.

Hart aber mit sehr gutem Unterstützungsangebot!!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin ein schwerer Studiengang ist, brauche ich nicht nochmal auszuführen, jedoch muss ich sagen, dass die Uni Göttingen dort einen nicht hängen lässt. In der Vorklinik gibt es unzählige Angebote zu Tutorien, die sowohl online, als auch in Präsenz durchgeführt werden. Auch im sogenannten STÄPS kann man Workshops besuchen, die einen in bestimmten handwerkschaftlichen Tätigkeiten von Ärzt*innen trainieren.
Aber auch die Dozent*innen sind fast alle jederzeit per Mail erreichbar.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jeder Professor bringt das Wissen auf individuelle Art und Weise bei. Präsent bei den Vorlesungen dabei zu sein und zuzuhören bringt genau so viel wie online sich dazu zu schalten. Die digitale Möglichkeiten an den Vorlesungen teilzunehmen oder sie damit nachzuarbeiten ist hervorragend für den Fall, dass man krank ist oder aus anderweitigen Gründen nicht präsent teilnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024