Lehrreiche Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jeder Professor bringt das Wissen auf individuelle Art und Weise bei. Präsent bei den Vorlesungen dabei zu sein und zuzuhören bringt genau so viel wie online sich dazu zu schalten. Die digitale Möglichkeiten an den Vorlesungen teilzunehmen oder sie damit nachzuarbeiten ist hervorragend für den Fall, dass man krank ist oder aus anderweitigen Gründen nicht präsent teilnehmen kann.

Mehr Diskurs, bitte! Aber starker Zusammenhang

Medizin (Staatsexamen)

Im vorklinischen Abschnitt hatte ich das Gefühl, viel auswendig lernen zu müssen, ohne, dass über die Inhalte diskutiert wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Inhalte in einen größeren Zusammenhang gebracht oder hinterfragt werden. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist dafür in Göttingen außergewöhnlich stark. Es wird sich umeinander gesorgt und wertvolle Tipps ausgetauscht.

Erwartungen übertroffen

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt habe und die Dozenten sind alle wirklich toll. Es dozieren viele native speaker und es wird viel wert darauf gelegt, dass das angeeignete Wissen auch wirklich sinnvoll für die Zukunft ist. Unabhängig davon, ob man später in der Schule tätig ist oder nicht.

Offenes, spannendes und anstrengendes lernen

Biochemie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr angenehm was die Offenheit und Hilfsbereitschaft aller angeht die man in seinem Unialltag trifft. Der Umfang ist sehr groß, natürlich auch dem Studiengang geschuldet. Als Ausgleich sind die Vorlesungsfreien Zeiten nur mit Klausuren bestückt. Es wird gelehrt was ich mir vorgestellt habe und man kann immer nachfragen stellen.

In dieses Ranking fließen 1.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024