Sport ist mehr als Bewegung

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Sportstudium habe ich gelernt, wie wichtig es ist schon im Kindesalter optimal gefördert zu werden. Als Sportlehrer, Trainer etc. ist man ein wichtiger Teil der Zukunft, denn Sport bildet Mensch und zwar nicht nur körperlich. Wichtig ist, dass man in dem Studium tiefsinniger denkt, denn die Motive und Absichten jedes Menschen um Sport zu treiben ist immer eine völlig andere. Es ist schön, dass zu studieren, was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich höre bald mit dem Studienfach auf, da mir Mathe nicjt so liegt, wie ich dachte und das Umfeld mir im Institut nicht gefällt. Die Professoren sind sehr arrogant und mit den kann man sich schlecht unterhalten, wenn man Probleme hat oder vieles nicht versteht. Alles im allem eine schlechte Erfahrung mit dem Fach an der Uni gemacht.

Mehr Wissen in Naturwissenschaften

Geographie (B.Sc.)

Bisher hat mir das Studium geholfen mehr über die Welt zu erfahren und mein Wissen in den Naturwissenschaften zu vertiefen. Sehr empfehlenswert, da man auch viel über sich selbst erfährt und viele neue, nette, sympathische Menschen kennenlernt. Man trifft auf viele verschiedene Persönlichkeiten.

Informativ aber anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr interessantes Studium. Dennoch investiert man sehr viel Zeit und Nerven. Der Alltag ist sehr stressig, aber dafür wird man belohnt, wenn der Patient zufrieden nach Hause geht. Man kann sich auf seine Komillitonen verlassen, wenn einmal nicht so gut läuft und das ist sehr viel wert.

In dieses Ranking fließen 1.856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024