1.870 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 817 von 1145

Der rote Faden fehlt

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Wahlmöglichkeiten gibt es gar keine. Der gesamte Studiengang ist von A bis Z organisiert. Momentan sind sie gerade dabei den Studiengang etwas umzustrukturieren, was dazu führt, das irgendwie der rote Faden fehlt. Sehr schade finde ich, dass man keine Schwerpunkte setzten kann.

Mehr Frische und neue Inspiration

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Klar, einige Seminare machen Mal mehr Spaß, anderen weniger. Grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach aber viel zu wenig Wahlmöglichkeiten, vieles ist schon vorgeschrieben. Insgesamt könnte der Studiengang etwas mehr Frische und neue Inspiration vertragen.

interdisziplinär studieren

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

durch die Wahl von verschiedenen Fächern, Schwerpunkten ein sehr individuelles Studium. das interdisziplinäre studieren öffnet den blick und man erkennt super viele zusammenhänge. wer lust auf gesellschaftliche themen hat, ist hier auf jeden fall richtig!

Am Anfang wie ein Big-Bang-Theory-Casting

Mathematik (Bachelor)

Bericht archiviert

Am Anfang dachte ich mir, wo bin ich denn hier gelandet. Ungepflegte Kommilitonen, Nerds überall und ganz seltsamer Humor. Alle Klischees wurden bedient, doch nach einiger Zeit und meinem Mut, mich der „Gefahr“ anzunähern, sah ich die Leute dahinter und heute bin ich mit einigen gut befreundet. Mathematik ist ein sehr schwerer Studiengang und man brauch Durchhaltevermögen und gute Freunde um alles zu schaffen.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 949
  • 789
  • 93
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024