Schönes Studium mit vielen Möglichkeiten

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr gut organisiertes Studium, bei dem einem unterschiedlichste Einblicke in das Feld Biologie gewährt werden. Man hat viel Freiheit selbst Schwerpunkte zu setzten und kann viel ausprobieren (auch praktisch). Leider sind, durch die Popularität des Studiengangs, einige Kursplätze begrenzt.

Vielfältiger Studiengang!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang bisher sehr gut, hab letztendlich nur doch nochmal jetzt zu einem zweifach-B. A. gewechselt. Das hab ich aus dem einfachen Grund getan, da ich gemerkt habe dass ich mich nur für zwei Fächer der angebotenen wirklich interessiere. Aus diesem Grund empfehle ich sich vorher genauer zu überlegen ob man wirklich 3 der Fächer studieren möchte. Andererseits ist es auch kein Problem gewesen zu wechseln.

Gut aufgebautes, interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Guter Studienaufbau, um Kompetenzen gerichtet auf spätere Spezialisierung zu erreichen. An Studieninhalten und Organisation gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Grundmodule sind zwar nicht alle interessant, aber ihre Auswahl für die Orientierungsphase schon verständlich.

Vielfältig

Arabistik / Islamwissenschaft (B.A.)

Das Arabistik Studium schafft einen interessanten Einblick in die arabische Sprache und Kultur. Das Seminar ist gut organisiert und strukturiert. Die Professoren sind sehr hilfsbereit. Bei Fragen und Problemen wird immer geholfen. Durch viele Studienreisen verläuft das Studium nicht sehr trocken und man sammelt erste Auslandserfahrungen, mit der neu erlernten Sprache.

In dieses Ranking fließen 1.856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024