Spannendes praxisnahes Studium

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher nur gut Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Es ist alles sehr spannend und gut lernbar. Außerdem lernt man viel für die Praxis später, indem man nicht nur durch viele Praktika, sondern auch durch die Fachdidaktik sehr viele hilfreiche Tipps bekommt.

Praxisfern

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Teils zu oberflächlich, in Deutsch nicht aufeinander abgestimmte Vorlesungen, zu wenig Schriftspracherwerb.
Mathe gut, viel Didaktik.
GW Psychologie sollte von jedem aufgebaut werden.
MAPs mit nur 2 Versuchen sind hart und führen dazu, dass Studierende die Uni/das Studium wechseln müssen, weil es 2mal nicht gereicht hat.
Alles in allem aber ok, man fühlt sich wohl.

Gute Jobaussichten mit schlechter Ausbildung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider sehr theoretischer Studiengang mit Dozenten die weniger motiviert sind. In der Grundschule zu arbeiten ist durchaus ein schöner Beruf nur das Studium dafür habe ich mir anders vorgestellt... manche Seminar sind interessant jedoch sind die meisten Vorlesungen nicht speziell für Grundschullehramt.

Extrem Chemie-lastig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht unbedingt für jeden etwas. Man sollte Interesse an Chemie, sowie Biologie haben um auch in den ersten beiden Semestern spaß haben zu können. Ab dem dritten Semester kann man dann eigene Module dazu wählen, welche man sich aus dem gesamten Fachbereich zusammensuchen kann. Also sowohl Ernährung, Umwelt, als auch Agrar.

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.