Alles okay, aber es könnte besser sein

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studieren seit 2 Semestern. Die Dozenten sind nett, könnten die Vorlesungen spannender gestalten. Man kennt schnell neue Leute kennen und man kommt überall gut hin mit dem Fahrrad. Zum Lernen sollte man lieber zu Hause bleiben weil die Bib immer sehr voll ist und auch schlecht klimatisiert... Trotzdem kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Nix Halbes, nix Ganzes

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, aber zu viele Dinge die wir nie brauchen werden. Warum haben wir Vorlesungen&Seminare mit Ernährungsleuten und Ökotropholgen? Man lernt sich blöd und dann kann man doch keine Frage beantworten in der Klausur. Ist zwar alles interessant mal zu hören, aber geht manchmal zu tief rein.

Viele Klausuren

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt sehr viel Stoff, den man können muss und sehr viele Klausuren im ersten Semester . 2 Bioklausuren, 2 Testate, 1 Chemie- und Physikklausur und eine Termiklausur. Da Gießen nicht so gut im Physikum abgeschnitten hat, wurde der Dekan gewechselt und alles wird jetzt von dem Schwierigkeitsgrad geändert.

Genau das, was man erwartet

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Super Uni, Studiengang dank jahrelanger Erfahrung gut organisiert. Abwechslungsreiche Kurse, insbesondere im Sektor Agrar und Ernährung. Diesbezüglich könnte der Umwelt-Sektor (Kursauswahl) noch etwas ausgebaut werden. Interdisziplinarische Forschungseinrichtungen ermöglichen Einblicke in die Forschung und praxisorientierte Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.751 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.