Top Organisation und schnelle Rückmeldung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Als ich mich beworben habe wurde mir sehr schnell geantwortet und der ganze Bewerbungsablauf war sehr gut organisiert.
Die verlängerten Bewerbungsfristen sind sehr gut und die Werbung dafür über soziale Netzwerke war gut organisiert und ansprechend gestaltet!

Leider oft praxisfern.

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es ist nicht nur mir, sondern auch meinen Kommilitonen aufgefallen, dass manche Fächer ohne jeglichen didaktischen Ansatz vermittelt werden und wir Studierenden uns die Didaktik selbst beibringen müssen. Allein die Praktika ermöglichen uns einen ehrlichen, realistischen Einblick in unseren späteren Beruf.

Mathelastig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr mathelastig und man sollte Spass an Mathe haben sonst wird das Studium schwer. Der Campus jedoch ist sehr groß und es gibt viel Wiese und Sitzmöglichkeiten, wo man auch bei gutem Wetter draußen sitzen und lernen kann. Es gibt auch viele Räume, in die man gehen kann um zu lernen.

Hängt viel vom Dozenten ab

Medizin (Staatsexamen)

Der Studieninhalt ist von Uni zu Uni relativ ähnlich, die Vermittlung dessen unterscheidet sich natürlich. An der JLU hängt das Interesse an der Vorlesung stark vom Dozenten ab, der diese hält, wobei von super gut zu sehr schlecht alles mal dabei ist.
Gut ist an der JLU, dass Mikro und Makro parallel gelernt wird und dass Anatomie generell nicht in einem Semester durchgeprügelt wird, sondern auf 3 Semester verteilt liegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.