Lehramt macht Spass!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Gut, ich bin zufrieden mit dem Angebot und finde die Inhalte sehr interessant.
Außerdem sind die Klausuren machbar und wir machen viele Gruppenarbeiten in den Seminaren, die wir anschließend vorstellen müssen, was uns darauf vorbereitet im Beruf besser vor einer Klasse sprechen zu können.

Gute Inhalte und Dozenten aber..

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr schlechte Organisation bzgl. Studienberatung und Informationsaustausch.

Die meisten Vorlesungen sind zudem leider immer komplett überfüllt (Orientierungsphase und Vorlesungen mit Nebenfachstudierenden).

Das Angebot der Schwerpunkte ist dafür auch super.

Studium in der schönsten "hässlichsten" Stadt in DE

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt in Gießen macht besonders Spaß, da Gießen die Stadt mit der höchsten Studierendendichte Deutschlands ist. Hier trifft man überall Lehrämtler, die immer hilfsbereit und bereit zum Austausch sind. Der Studiengang an sich ist nicht extrem schwer, wenn man die Fächer wählt, die man mag und die einem gut liegen, wird das Studium eine schöne Zeit sein. Ich liebe meinen Studiengang und meine Studienstadt!♥️

Für die Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang BFK ist meiner Meinung nach sehr weiter zu empfehlen. Studium und Erzieher Ausbildung treffen hier aufeinander und stellen sicher, dass nicht nur viel Praxis Erfahrung gesammelt wird, sondern auch Bezüge zur Theorie hergestellt werden. Somit sind die Studieninhalte sehr ausgewogen und interessant.

In dieses Ranking fließen 2.554 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.784 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.