Physik an der JLU ist die beste Entscheidung

Physik (B.Sc.)

Das Studium an der JLU ist einfach der Hammer. Ich bin mehr als zufrieden vor allem hier in der Physik. Man kennt jeden Dozenten. Alle sind Hilfsbereit. Das einzig negative ist die Uni Bib. Im Sommer kommt man sehr ins Schwitzen, durch die fehlende Klimaanlage. Außerdem ist sie oft überfüllt. Jedoch spielt das nur am Wochenende eine Rolle da man an Werktagen einfach in den Instituten lernen kann. Das wichtigste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu kleine Räumlichkeiten im Institutsgebäude

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Oftmals bekommt man keinen Sitzplatz mehr und man schreibt auf den Knien mit. Viele Dozenten wirken fies und sind verkrampft. Es gibt aber auch einige wirklich tolle Didaktiker die einem sehr vieles beibringen. Leider sind die Inhalte teilweise außerhalb der Didaktik super langweilig und einseitig (immer nur Britain Britain Britain kaum Mal andere englischsprachige seminare).

Beste Entscheidung meines Lebens!

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe meine Uni für das Institut der Kunstpädagogik. Wir haben wirklich alles an Werkstätten was man sich wünschen kann. Tolle Dozenten auf Augenhöhe und dazu noch fachlich bombe! Didaktisch sind viele Dozenten wirklich am Puls der Zeit und man lernt sehr sehr viel. Durch die breite Fächerung an Inhalten kann man sich viele Schwerpunkte anschauen und ausprobieren. Auch Mal just for fun. Im Vergleich zu anderen Unis haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht aufgeben, sondern durchbeißen!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist ein sehr anstrengender Studiengang bei dem man sich manchmal richtig durchkämpfen muss.
Im Studium ist alles sehr theoretisch, aber alles un allem macht es trotzdem viel Spaß.
Am Ende sieht man aber in die Augen der Tiere und Besitzer und weiß sofort warum man das studiert hat :)
Mein Tipp: Mit dem richtigen Willen kann man alles schaffen!

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.