Beste Kommilitonen

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist für mediziner, die keine Ellenbogen-raus Mentalität wollen, sondern zusammenhalt und nette Leute, perfekt. Klein aber oho! Manche Dinge könnten besser organisiert sein, aber insgesamt kommt man relativ stressfrei durch die Uni.. Und hat genug Zeit für andere dinge;)

Praxisorientiert mit Schwächen in Orga

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Viele praktische Seminare, allerdings fehlt immer wieder der Anwendungsbezug zur Schule, sprich der didaktische Fokus - das Potenzial durch die Praxisorientierung ist da, allerdings wird noch zu wenig vermittelt WIE wir als Lehrkräfte in Zukunft anderen die Inhalte vielfältig und abwechslungsreich vermitteln können. Letztenendes lernen wir nur und lernen zu wenig zu lehren.

Gutes Gesamtpaket für alle Wissbegierigen

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde Medizin (Humanmedizin) ist ein tolles Gesamtpaket an Inhalten. Gerade in den ersten zwei Jahren lernt man viele verschiedene Fächer kennen. Und hat somit ein breites Spektrum an Interessen abgedeckt. Für alle, die sehr vielseitig interessiert und wissbegierig sind, bietet dieser Studiengang also ein tolles Angebot. Natürlich gehört dazu auch Spaß an der Arbeit mit Menschen, wobei ich das erst während des Studiums lieben gelernt habe. :)

Viel zu unterrichtsfern

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen in Mathe sind, dass man vieles gar nicht für den Unterricht braucht. Für was muss man Beweise können, die man den SuS sowieso nicht vermitteln wird. Zudem werden die Unterrichtsinhalte mit ihren schwerpunktmäßigen Themen gar nicht mehr aufgegriffen.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.751 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.