Als Nebenfach nicht zu empfehlen

Anglophone Studies (M.A.)

An sich ist der Studiengang zu empfehlen, aber nur als Hauptfach. Ich kann dies beurteilen, weil ich zuerst Englisch im Hauptfach und jetzt im Nebenfach studiert habe. Das TEFL Modul (nur Nebenfach) ist zwar sehr lehrreich, aber für ein Nebenfach doch irgendwie überflüssig. Man ist mit 99% Lehramts Studenten zusammengewürfelt und das bringt nicht sehr viel.

Einfach nur empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, vielleicht sogar noch etwas besser. Noch dazu sind alle Dozenten super und führen einen gut in die Themen ein.
Ansonsten sind sie aber auch ehrlich und sagen direkt am Anfang zu dem Studiengang dass man es merkt wenn es einem nicht liegt.

Mit viel Durchhaltevermögen ans Ziel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem ein guter Studiengang. Manche Dozenten sind schlimm, da muss man einfach durchhalten. Ohne Spaß und Interesse wird es allerdings nichts, dafür sind die meisten Themen zu trocken und die Dozenten zu langweilig.
Wenn man allerdings möchte, dann kann man es auch schaffen. Dann lohnt es sich auch.

Die perfekte Studienwahl

Chemie (B.Sc.)

Wir sind gut betreut, da wie nicht übermäßig viele sind die das Studium beginnen und wir sehr gut ausgestattet sind. Ich bin sehr zufrieden. Das Studium bringt mich in dem weiter, was mich interessiert und ich lerne jeden Tag wie die Welt im kleinsten zusammen gesetzt ist! Es war und ist für mich die perfekte Studienwahl.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.