Stark verschulter Lehrstil

Psychologie (M.Sc.)

Es gibt vielfältige Angebote an Lehrveranstaltungen und gute Möglichkeiten, Schwerpunkte je nach individuellen Interessen zu setzen. Leider haben die Dozenten teilweise einen stark verschulten Lehrstil. Ich bevorzuge einen Lehrstil, der den Studenten mehr Freiheiten gibt, eigenständig zu entscheiden, wie viel Aufwand sie investieren wollen. Die Prüfungen sind zusätzlich sehr, sehr anspruchsvoll.

Beste Wahl

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei wirtschaftlichem Interesse ist diese Studium seeehr zu empfehlen (Am besten man hat dies vohrer durch wirtschaftliche Schule/Ausbildung schon festgestellt)!
Es wird insgesamt schon viel gefordert, aber wenn man sich gerne mit den Inhalten beschäftigt, ist das halb so schlimm!
Hilfe kann man auch jederzeit von den Dozenten in z.B. Sprechstunden bekommen.
Ein kleines Minus ist die nicht ganz optimale Organisation an manchen Stellen, aber darüber kann man definitiv hinwegsehen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

- Abwechslungsreich: Es gibt durch meine Fächer Powi und Geographie eine Vielfalt an Modulen, die Abwechslung in mein Studium bringen
-Lehrreich: Ich hane meinen Horizont im Studium enorm erweitern können
-Hausarbeitslastig: Die viele Hausarbeiten stapeln sich im Laufe des Studiums und man sitzt lange daran.
-Viel Anwesenheit: Viel Anwesenheitspflicht in Seminaren Übungen und selbst Vorlesungen.

Interessantes Studium mit hohem Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, wobei es etwas praxisnäher sein könnte. Beispielsweise wiederholen sich viele Modelle mehrmals, die eigentlich schon längst nicht mehr dem Stand der Forschung entsprechen. Auswendig lernen muss man sie trotzdem x mal. Insbesondere in der klinischen Psychologie hätte ich mir gewünscht ein breiteres Spektrum von Störungen behandelt zu haben. So wurde sich stark auf Angststörungen und Affektive Störungen konzentriert.

Die Vorlesungen sind generell ziemlich gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.751 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.