Wissenschaftliche Ausbildung

Psychologie (B.Sc.)

Gute Ausbildung in statistischen und experimentellen Arbeitsweisen.
Grundausbildung in den Kernfächern der Psychologie (Vertiefung findet in der Regel erst im Master statt).
Gute bis sehr gute Professoren.
Sehr gute Betreuung während Abschlussarbeit (abteilungsspezifisch).
Sehr gute Mensa. ;-)

Lehramt studieren an einer Uni mit „Charme“

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Seit meinem ersten Tag an der JLU habe ich das angestrebte Studium & die alten, wenn auch hässlichen Gebäude ins Herz geschlossen. Abgesehen davon, dass das Studium zwar anspruchsvoll aber dennoch absolut machbar ist, verspricht Gießen & die JLU selbst einen unverwechselbaren Charme, der die verschiedensten Leute zusammen bringt. Nun ist mein Studium fast vorbei und ich vermisse es sogar ein wenig nicht mehr in die Uni zu gehen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender, Fleiß erfordernder Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr interessant und macht, falls man sich mit dem Stoff identifizieren kann und alltägliche Situationen damit verbindet sehr Spaß. Die negative Seite ist die Menge an Stoff, die man für das Examens können muss, was eine Menge stress mit sich bringt.

Plätze und Seminare

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt immer wieder Probleme in sein optimales Seminar einen Platz zu kriegen und man muss wieder eine Alternative zur Hand haben, um sein bestmögliches individualisiertes Studium zu erreichen. Die Dozenten können meist auch nicht bei diesem Problemen weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.