Ausbaufähiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind meist gut und unterscheiden sich wenig von anderen Unis. Lediglich die Aufbereitung in den Vorlesungen könnte besser und praxisnaher sein. Oft müssen ellenlange Skripte dann doch nur auswendig gelernt werden und es wird kaum Wert darauf gelegt, Inhalte zu verstehen und zu behalten. Das gilt aber nicht für alle Vorlesungen. Es gibt auch sehr gute. Auch das Angebot an verschiedenen Modulen ist gut, könnte aber auch ruhig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr studentenfreundlich

Medizin (Staatsexamen)

Trotz ab und zu chaotischer Situation sehr studentenfreundlich. die Klausuren sind nicht sehr schwer meistens bis auf wenige Ausreißer. Die Organisatoren sind meist auch freundlich und entgegenkommend.
Die Stadt ist studentenfreundlich und ist angepasst an das Leben eines Studenten

Theorie und Praxis gehören zusammen!

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Studium im Fach Biologie am besten gefallen hat, da sich die Theorie und Praxis gut die Wage gehalten haben.
Dies kann ich leider für das Studium
im Fach Deutsch nicht sagen - da fehlt die Didaktik komplett und ich habe in meinem ganzen Studium 2 Didaktikseminare belegen können, die Angeboten wurden und die sehr hilfreich für’s Ref und den späteren Lehrerberuf waren. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin ist ein sehr schwieriges Studium.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist schwierig das Zahnmedizinstudium zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Man wird psychisch sehr unter Druck gesetzt. Was an dem Studium aber Spaß macht sind die vielen praktischen Erfahrungen und das Zusammenarbeiten mit den Patienten.

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.