Tolles Studium!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe in Giessen angefangen Jura zu studieren, da es dort keinen NC gibt. Zugleich würde einem oft eingeredet, dass die Zwischenprüfungen sehr schwer sein sollen und man sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besteht. Ich fühle mich jedoch insbesondere durch die regelmäßig stattfinden Arbeitsgemeinschaften sowie den kleinen Campus gut aufgehoben. Meine Zwischenprüfungen habe ich ohne Probleme bestanden. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner.

Viel gewollt, wenig gegeben

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist mein Traum. Geographisch ist gießen meine einzige Möglichkeit, sodass ich mich mit dem arrangieren muss, was da ist. Viele Seminare sind oft zu klein, sodass man nicht selten über die Regelstudienzeit hinaus gehen muss, damit man alle Seminare belegen kann.

Neuer spannender dualer Studiengang mit Holperstei

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Also persönlich gefällt mir das Studium sehr gut und es macht auch Spaß. Die Dozenten sind bisher alle recht freundlich und kompetent, hier und da ist es natürlich fraglich, was (vor allem für meine Fachrichtung) wirklich wichtig ist für meinen späteren Beruf. So Fächer wie Physik und Chemie, sind mir da noch nicht 100%ig geläufig, was das mit meiner späteren Tätigkeit zu tun hat.
Trotzdem finde ich, dass dafür, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide, paar Extras aber Standard

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Interessante Fächer zu wählen. Viel Standardinhalte, wenig besonderes. Solide, wenn auch unspektakulär. Mehr Zusatzqualifikationen oder Spezialisierungen wären gut und auch mehr Berufsvorbereitung und -unterstützung. Gibt einige spannende Fächer. Aufbau, Wahlmöglichkeiten und Synergien der Fächer könnten verbessert werden. Leider zuviel, was es überall gibt und teilweise etwas oberflächlich. Könnte digitaler sein, da Jobs eher in Richtung Ffm.

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.