Wenig Vorbereitung auf die Schule

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Viele Fächer und Inhalte. Aber nicht viel Schulbezug in den Fächern.
Mathematik L3 ist manchmal mit dem Bachelor Studium zusammeln und daher sehr kompliziert.
Biologie ist sehr viel zu lernen, aber sehr spannend.
Die Grundwissenschaften sind sehr unterschiedlich und nicht alle gleich gut.

Muss man durch!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ja, der Master hat etwas mehr Praxisbezug, aber was bringt Frontalunterricht und anschließendes Auswendiglernen für Klausuren? Richtig, nicht viel!
Die Dozenten sind viel zu wenig am individuellen Erfolg der Studenten interessiert. Fazit: Spaß macht es nicht und richtig was lernen tut man auch nicht!

Sehr gute Uni und nette Leute

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Bin sehr zufrieden. Habe viele nette Leute kennengelernt. Die einzigen Probleme, die ich mit meinem Studium hatte, waren alle auf mein Studienfach bezogen und nicht auf meine Uni. Studiere Religion auf Lehramt und finde die Sprachvoraussetzungen unmöglich zu schaffen, liegt aber wie gesagt nicht an der Uni.

Freundliche Leute und gute Dozenten mit guten Lehrinhalten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Uni ist weit verteilt in Gießen, aber dafür gibts mega schöne Plätze. Es ist gut organisiert und ich fühle mich wohl. Die Dozenten sind überwiegend nett und es gibt ein gutes Studienangebot mit interessanten Veranstaltungen. Bisher kann ich die Uni nur empfehlen

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.