Durchbeißen!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn hart, wird aber entspannter. Aber man es bleibt anspruchsvoll und man muss sich durchbeißen. Dafür lernt man aber mehr, als in den anderen Fächern und lernt super nette Menschen kennen. Alle Beteiligten in der Didaktik sind Engel. Außerdem ist die Didaktik der Chemie mit Abstand die beste Didaktik der ganzen Uni.

Tolles Studium im diesen Zeiten

Social Sciences (B.A.)

Bis jetzt nur gute. Die Dozent*innen sind kompetent und sympathisch und sind stets bemüht, uns ihr Fachwissen bestens zu vermitteln und uns schnellstmöglich auf Fragen zu antworten. Einem wird nochmals bewusst, wie wichtig politisches Grundwissen eigentlich ist und man lernt, die Gesellschaft zu verstehen.

Absoluter Traum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für mich ist das Studium die Erfüllung eines Traums. Es läuft zwar alles absolut chaotisch aber ich liebe es.

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert.

Unsere Campus Bib ist auch sehr gut ausgestattet. Nur die Cantina ist leider ausbaufähig aber man kann nicht alles haben.

Es wird einem nicht unnötig schwer gemacht

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist sicherlich (fast) niemandes Erstwahl, aber das Studium ist gut aufgebaut und es wird nichts unnötig schwer gemacht oder Klausuren so konzipiert, dass möglichst viele Studierende durchfallen.

Das Medizinstudium in Gießen ist human gehalten.

Gießen ist eine super junge Stadt und irgendwie kennt jeder jeden.

In dieses Ranking fließen 2.552 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.760 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.